Pekinesen kuscheln geschrieben am: 25.09.2014 von Sven

Unser Pekinese Lilly ist ja, wenn es ums Fressen geht, nicht ganz so einfach. Wir hatten ihr in den ersten Lebensjahren immer normales Naßfutter gegeben, welches im Durchschnittlichen Preissegment lag. Gelegentlich gab es dann auch mal was richtig Gutes, was dann auch mal teurer sein durfte. So ging es auch die ersten 4 Lebensjahr. Unser Hund Lilly musste sich dann aber immer öfters übergeben.



Wie alle Pekinesen, so ist unsere auch überaus verfressen. Sie liebt Kartoffeln, Nudel oder Reis. Der absolute Favorit ist natürlich Käse. Den muss sie nur sehen und sie dreht am Rad. Was auch immer geht, ist Knappergebäck. Einfach mal gemütlich vorm Fernseher liegen und ne Tüte Salzstangen aufmachen geht schon lange nicht mehr. Sie muss nur das Rascheln der Türe hören und schon kommt sie an gesprintet. Selbst wenn sie tief und fest schläft... sobald die Tüte raschelt, steht sie auf der Matte.

Auf ausgewogene Ernährung achten

Natürlich darf man nicht außer acht lassen, dass die Ernähung des Hundes ausgewogen und gesund sein soll. Gerade wenn sie älter werden, muss verstärkt auf die Ernähung geachtet werden. Aber wenn die Kleinen kein Übergewicht haben, dass spricht sicher nichts gegen das ein oder andere Leckerli und sei es mal ein kleines Stückchen Leberwursttoast. Auch wer für seinen Hund gern selber kochen möchte, kann das tun. Damit hat unser Hund Lilly aber noch nicht so viel Erfahrung, weil wir ihr zwar immer mal Kartoffeln oder Nudeln geben, aber ein richtiges Hundegericht hat sie noch nicht bekommen. Aber was noch nicht ist, dass kann ja noch werden!